Bettine-von-Arnim-Gesamtschule

Bettine-von-Arnim-Gesamtschule

des Zweckverbandes Langenfeld/Hilden

Bettine-von-Arnim-Gesamtschule

des Zweckverbandes Langenfeld/Hilden

Bettine-von-Arnim-Gesamtschule

des Zweckverbandes Langenfeld/Hilden

  • Unsere Schule
  • BvA
  • 25 Jahre BvA
  • Eine ganze Schule in Feierlaune!

    Gelungene Festveranstaltungen zum 25. Geburtstag der Bettine-von-Arnim-Gesamtschule

    Jeder, der in den 25 Jahren des Bestehens der Bettine-von-Arnim-Gesamtschule schon einmal an einer Feier teilgenommen hat, weiß: Diese Schule versteht zu feiern! Stets wurde mit großem Engagement, besonders von Schülern und Lehrern, etwas auf die Beine gestellt, das Klasse hatte und Freude bereitete. Entsprechend hoch waren im Jubeljahr die Erwartungen. Gleich drei Veranstaltungen in zwei Tagen hatte man sich vorgenommen und überzeugte ein weiteres Mal.

    • Offizieller Festakt am 28. August 2015

    Eine muntere Gästeschar, darunter viele Ehemalige (Schulleiter, Lehrer und Schüler), hoch motivierte Gastgeber sowie kleine und große, junge und erfahrene Bühnendarsteller, die ihrem Auftritt mit Lampenfieber entgegensahen, füllten das Forum der Schule. Geboten wurde ein kurzweiliges, hochkarätiges „Bettine-Intensiv-Programm”: Kurze Reden, die etwas sagten, eine gesellige Talkrunde, bei der gleich alle drei Schulleiter kleine Geheimnisse preisgaben, musikalische Beiträge, die zu Standing Ovations führten und vieles mehr. Beim anschließenden Sektempfang kam es zu so manchem Wiedersehen, das auch schon wieder ein eigener Beitrag zur „Bettine-Geschichte” war …

     

    Bildergalerie (Festveranstaltung)


    • Großes Sommerfest der Schulgemeinde am 5. September 2015

    Wenn jetzt noch die Sonne geschienen hätte … - Aber, was macht’s, wenn die Stimmung stimmt? Fröhlich wurde geschlemmt und gequatscht, gespielt und gekämpft, gelost und gewonnen, bewundert und ausprobiert,

    z. B. die tollen Sportangebote der SGL in der Turnhalle, beklatscht und gefeiert, z. B. die die hauseigenen Musiktalente und, und, und …

    Einer der Höhepunkte des Festes war die Unterzeichnung eines weiteren Kooperationsvertrages mit der Firma WISAG, die unserer Schule künftig neben den Firmen Bilfinger, Strabag, Orthomol und der LVR-Klinik als Partner zur Verfügung stehen wird.

     

    Nicole Schaller (Abitur 2015) konnte sich über den Hauptgewinn der Tombola, einem Fahrrad im Wert von 600€, und Jonas Maslow (Klasse 6.4) über das Dortmund-Trikot mit Spielerunterschriften freuen. 

     

    Bildergalerie (Sommerfest)


    • Ehemaligentreffen aller Schüler/-innen und Lehrer/-innen am Abend des 5. September 2015

    „Schön, dass ihr alle da seid!”, stand auf den Servietten, die neben alten Klassenfotos, Bildern und diversen Abitur-Devotionalien auf den Tischen dekoriert waren. Geladen waren alle, gekommen sind weit über Tausend Ehemalige, die in ihrer „alten” Schule mit ihren „alten” Lehrern/Schülern in Erinnerungen schwelgten. Schnell war zu erkennen: Man ist sich nah, auch wenn Jahre vergangen sind, denn schließlich hatte man ja vieles zusammen durchstanden … Am Ende waren sich alle einig: “Schön, dass ihr alle da wart!”


    Sabine Brym