Bettine-von-Arnim-Gesamtschule

Bettine-von-Arnim-Gesamtschule

des Zweckverbandes Langenfeld/Hilden

Bettine-von-Arnim-Gesamtschule

des Zweckverbandes Langenfeld/Hilden

Bettine-von-Arnim-Gesamtschule

des Zweckverbandes Langenfeld/Hilden

  • Startseite
  • Aktuelles

    07.07.2018 17:50 Alter: 107 days

    Besuch aus Kington

    Im Juni war es endlich soweit: der langersehnte Besuch aus Kington, England, war für 10 Tage in den Gastfamilien der BvA.


     Es war eine intensive Zeit mit vollem Programm, denn für die englischen Gastschülerinnen und Gastschüler waren Ausflüge nach Düsseldorf, zu Schloss Burg,  nach Wuppertal und ins Neanderthal-Museum gepant. Der gemeinsame Besuch von Köln stand gleich zu Anfang auf dem Programm. So konnten alle direkt viel Zeit miteinander verbringen. Auch der Schultag war sehr aufregend, denn selbstverständlich wollten alle gerne ihre Austauschschüler im eigenen Unterricht dabei haben. Nun sind sie wieder "back in England". Für viele war das eine besondere Erfahrung mit neuen Freunden. Einige werden ihre Austauschpartner vielleicht sogar einmal wiedersehen. So sind tolle Freundschaften entstanden.